Besichtung der Straussenfarm in Hohenfelde

04.06.2018

Interessante Einblicke rund um den Vogel Strauss

Rund 60 Gäste zählte der CDU Ortsverband Sörup auf seiner Fahrt zur Straussenfarm nach Hohenfelde. Entlang der reizvollen Landschaft Schleswig-Holsteins mit seinen zahlreichen gelblich-blühenden Rapsfeldern kehrte die Reisegruppe auf der Straussenfarm in Hohenfelde zu einer Betriebsbesichtigung ein.  Der Weg vom Straussenei bis hin zum ausgewachsenen Strauss konnte in einer spannenden Hofführung und der damit verbundenen Besichtigung der Aufzucht- und Stallanlagen verfolgt werden. Viele Teilnehmer waren über die tatsächliche Größe der Tiere erstaunt. Andere waren von den Produkten, die aus dem Strauss gewonnen werden und im hofeigenen Laden verkauft wurden, ganz angetan. So verging beim anschließenden geselligen Austausch mit Kaffee & Kuchen und strahlendem Sonnenschein die Zeit wie im Fluge. Der Eine oder Andere hätte sicherlich noch länger verweilen wollen. Auch im nächsten Jahr wird der CDU Ortsverband Sörup wieder zu einer interessanten Kaffeefahrt einladen. - Dirk Christiansen