Kaffeefahrt 2017

22.05.2017

Ausgelassene Stimmung und bestes Wetter auf unserer diesjährigen Kaffeefahrt. Vorbei an blühenden Rapsfeldern machten sich 57 gut gelaunte Teilnehmer auf, das Gut Steinwehr in Bovenau zu besuchen. Frische Erdbeertorten und der Geruch von frisch gebrühtem Kaffee lag in der Luft, so dass sich vor der Betriebsbesichtung ausgiebig gestärkt werden konnte. Im Anschluss wurde uns vom Betriebsleiter die geschichtliche und landwirtschaftliche Entwicklung des Gut Steinwehr erläutert. Sehr interessant war auch die Führung über die Obstplantage sowie einem Einblick in das Tunnel-Gewächshaus, in dem Sonderkulturen angebaut wurden. Einige Teilnehmer fanden noch Zeit, sich den direkt am Gut Steinwehr befindlichen Nord-Ostseekanal einen Besuch abzustatten. Zurück ging es über Schwansen - über Eckernförde, Rieseby und der Brücke bei Lindaunis erreichten wir anschließend Angeln und fanden uns gegen 19 Uhr wieder in Sörup ein.